Wähle zwischen zwei Pfaden

Entscheide dich für einen Weg

Da es unterschiedliche Typen von Menschen gibt, möchte ich auch unterschiedliche Typen meines Trainings anbieten. In meiner Laufbahn fällt mir immer wieder auf, dass es Teilnehmerinnen gibt, die eher kämpferisch orientiert sind und den Wettkampf brauchen. Ebenso gibt es aber auch jene, die ausschließlich bei mir sind, um fit zu werden und sich fit zu halten.
Es sollen alle individuell ihren Weg bei mir gehen können, ohne sich zu etwas gezwungen zu fühlen. Deswegen habe ich das zwei Wege System entwickelt.

 

 


 

Fitnessorientiert

Dieser Weg ist für alle, die diesen Sport deswegen ausüben möchten, um fit zu werden und ohne sich Prüfungen stellen zu müssen. Du darfst an allen Kursen teilnehmen, bist aber von den Prüfungen und der Vorbereitung ausgeschlossen. Du wirst den grauen Gürtel tragen, aber auch unsere Trainingsuniform, damit du spürst genauso ein Teil der Trainingsgruppe zu sein. Wenn du nach einer Zeit feststellst, dass du dich auch der Herausforderung von den Prüfungen stellen möchtest, kannst du natürlich jederzeit wechseln.


 

Prüfungsorientiert

Gürtelprüfungen inklusive

Du möchtest dich neben dem normalen Training auch mental stärken, dich Herausforderungen stellen, wie Bruchtests, und dir dein Weiterkommen in dem Sport durch eine Prüfung verdienen? Dann solltest Du diesen Weg wählen.
Es gibt dreimal im Jahr eine Gürtelprüfung. Diese wird bei uns in den Schulen durchgeführt. Du beginnst mit dem weißen Gürtel und arbeitest dich Prüfung für Prüfung zum Schwarzgurt vor.
Das Programm ist speziell auf das Bedürfnis von Frauen ausgelegt und stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Mit jeder bestandenen Prüfung wirst du besser, selbstbewusster und stärker werden. Wir bereiten dich gezielt vor, damit du mit Bestleistung überzeugen wirst. Das im Sport erlernte, kannst du letztlich auch in deinem Alltag integrieren. Du wächst nicht nur im Sport, sondern auch an geistiger Stärke.


 

Unsere Kurse sind nicht wettkampforientiert, bieten aber trotzdem eine sehr gute Auswahl:

 

Box dich fit

Dieses Training bezieht sich auf Schlagtechniken. Du lernst wie man richtig schlägt, ausweicht
und kontert. Wir arbeiten in diesem Kurs sehr
viel mit Pratzen und an den Sandsäcken.

Kickboxen

Hier lernst Du neben dem Schlagen auch das Kicken. Du kombinierst diese Schlag- und Tritttechniken, lernst dich mit Hand und Fuß zu wehren, und wirst gleichzeitig fit, da jeder Muskel mobilisiert wird.

Kickboxen plus

Dieser Unterricht setzt sich aus den verschiedenen Kampfsportarten des All-Style-Kickboxen zusammen. Du lernst dich in allen Lebenslagen zu verteidigen - ob im Stand oder
am Boden. Das ist eher der technische Teil
meines Angebots.

Kickbox dich fit

In dieser Stunde geht es rein um das Auspowern an Pratzen und Sandsäcken. Es gibt keinen technischen Unterricht, keinen Vollkontakt, kein Sparring. Hier kommst du an deine Grenzen und merkst innerhalb von kürzester Zeit, wie sich dein Körpergefühl postitiv entwickelt.

 

Alle Kurse wirken sich positiv auf deinen Körper und deinen Geist aus. Dein Selbstwertgefühl wird steigen und du wirst noch zufriedener, ausgeglichener und stärker.

 

Werde stark durch den Sport!